Go to Top

Neues Werkzeug für den Remote-Support

Bei der Klärung von Hotlineanfragen und bei der Analyse von Problemen setzen wir bisher eine Fernwartungssoftware der Firma Citrix, genauer gesagt das Produkt GoToAssist (www.fastsupport.com), ein. Leider zeigten sich in der Vergangenheit des Öfteren Schwierigkeiten, so dass wir uns nach Alternativen umgesehen haben. Außerdem wurden wir immer wieder von Kunden angesprochen, die von sehr guten Erfahrungen mit einer anderen Software, dem TeamViewer, berichteten.

Nach intensiven Tests haben wir uns nun für dieses Produkt, den TeamViewer 11, entschieden. Was bedeutet dies für Ihr Haus?

Mit TeamViewer 11 erleichtern wir Ihnen die Support-Anfrage an unsere Hotline. Viele Verwaltungen haben bereits TeamViewer 11 im Zugriff bzw. den Zugriff auf dem Desktop der Mitarbeiter verknüpft. In den nächsten Wochen werden wir in die Programme von FINANZ+ Kameralistik  und  FINANZ+ Kommunale Doppik einen personalisierten TeamViewer integrieren. Mit nur einem Klick starten Sie dann eine Support-Anfrage und können mit der Hotline in Verbindung treten. Damit haben doppisch buchende Kunden den Zugriff bereits ab dem nächsten Update (Release 3.0.0100).

Das Werkzeug GoToAssist steht uns ab dem 18.08.2016 aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Kameral buchende Verwaltungen beachten bitte folgenden Hinweis:

Bitte veranlassen Sie, dass bei allen betreffenden Mitarbeitern, die den Zugriff auf die Fernwartung benötigen, der TeamViewer 11 installiert wird. Der Download kann von unserer Support-Seite oder direkt von dieser Adresse erfolgen. Dies kann u.U. die Mithilfe Ihrer lokalen EDV-Betreuung erfordern.

Bei Fragen hierzu können Sie gerne unseren Systemtechniker, Herrn Zähler, kontaktieren.

Ältere Versionen von TeamViewer sind mit der aktuellen Version 11 kompatibel.