Go to Top

Stadt Bocholt entscheidet sich für FINANZ+

In einer europaweiten, öffentlichen Ausschreibung über eine Software für das neue kommunale Finanzmanagement (NKF), haben eine zweistellige Zahl von Bewerbern entsprechende Angebote abgegeben. Nach einer ausgeklügelten Bewertungsmethode wurden die sechs besten Anbieter ausgewählt und zu einer Präsentation nach Bocholt (75.000 EW) gebeten.

Nach Abschluss dieser Präsentationsrunde reduzierte sich die Anzahl auf drei Anbieter, mit denen weitere intensive Gespräche und Präsentationen durchgeführt wurden.

Letztendlich konnte DATA-PLAN in diesem „Verhandlungsmarathon“ die Stadt Bocholt überzeugen, und erhielt Ende November 2005 den endgültigen Zuschlag.  Bereits im Frühjahr 2006 wird die Installation von FINANZ+ auf kameraler Basis erfolgen und zum 01.01.2008 die komplette Umstellung von der Kameralistik auf die kommunale Doppik vollzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert