Go to Top

DATA-PLAN informiert vor Ort

hochschule_harzAm 16.04.2008 fand an der Hochschule Harz in Halberstadt in Sachsen-Anhalt eine Praxismesse mit Schwerpunktthema „Kommunale Doppik“ statt. Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften konnten sich dabei nicht nur am DATA-PLAN-Stand umfassend über FINANZ+ informieren, sondern sich auch in Fachforen vom Know-How der Firma DATA-PLAN in den Bereichen Doppik und kommunale Projekte überzeugen.

Im Projektforum war eines der Themen „Auftstellung des Produkthaushaltes und Einführung der KLR im Rahmen des NKHR-LSA bei der VG Gernrode“. Der FINANZ+-Kunde Gernrode ist eine der vielen Verwaltungen, die sich entschieden haben, mit DATA-PLAN den Schritt in Richtung Doppik zu gehen.

Zudem präsentierte DATA-PLAN auf der Landesarbeitstagung des Kommunalen Kassenverwalter in Baden-Württemberg in der Stadthalle in Sindelfingen am 17.04.2008 seine Lösungen rund um die Kasse.

Neben den Modulen Zahlstellen und Vollstreckung sowie Schulden- und Darlehensverwaltung interessierten sich Kunden und Interessenten vor allem auch um die Umsetzung des europäischen Zahlungsverkehrs, SEPA, in FINANZ+. Durch die Teilnahme zahlreicher FINANZ+-Kunden an der Tagung, war der DATA-PLAN-Stand gut besucht und die Ausstellung ein „Heimspiel“ für die Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert