Go to Top

FINANZ+ nun auch im Landkreis Karlsruhe

800px-alte_post_rheinhausenMit der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen hat sich nun zum ersten Mal eine Kommune im Landkreis Karlsruhe für FINANZ+ und DATA-PLAN entschieden.

Nach einer umfassenden Markterkundung, an deren letzter Stelle eine Doppik-Präsentation verschiedener Anbieter gestanden hatte, entschied sich die Verwaltung, in Zukunft auf FINANZ+ zu setzen. Ziel ist eine zügige Umstellung auf die Kommunale Doppik. Die erforderlichen Module wurden hierfür gleich mitbeschafft.

Oberhausen-Rheinhausen mit seinen 9.600 Einwohnern entstand 1975 im Rahmen der Gemeindereform durch den Zusammenschluss der Gemeinden Oberhausen und Rheinhausen.

Bekannt ist die Gemeinde für sein historisches Postamt sowie die Rheinfähre nach Speyer. Die nähere Umgebung bietet mit dem Erlichsee ein regional bekanntes Freizeitangebot.

Oberhausen-Rheinhausen ist damit bereits die 55. Kommune in Baden-Württemberg, die FINANZ+ einsetzt und sich gegen eine Rechenzentrumslösung entschieden hat. Damit bleibt DATA-PLAN auch weiterhin der erfolgreichste Hersteller für autonome Finanzsoftware in Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert