Go to Top

SEPA – in FINANZ+ schon Wirklichkeit

Mit der Einführung des Euro als Teil der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, ist auch die Forderung verbunden gewesen, bargeldlose Transaktionen im Bereich der SEPA zu vereinfachen.

Dabei wurden die Voraussetzungen für das SEPA-Überweisungsverfahren (SEPA Credit Transfer Scheme) bereits durch Regelungen und Vorgaben geschaffen, das SEPA-Lastschriftverfahren (SEPA Direct Debit Scheme) soll folgen.

DATA-PLAN hat als einer der ersten Hersteller die Voraussetzungen geschaffen, dass dieFINANZ+-Kunden nun bargeldlose Transaktionen ins Ausland tätigen können.

Somit können die Kunden mit den neu zur Verfügung gestellten Programm-Optionen nun entweder „klassisch“ über Bankleitzahl und Kontonummer Rechnungen überweisen, oder eben im Bereich der SEPA mit IBAN und BIC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert