Go to Top

Maulbronn wird DATA-PLAN-Kunde

Die Stadt Maulbronn ist eine der kulturell interessantesten Städte Baden-Württembergs. Seit 1993 ist das im Herzen Maulbronns gelegene ehemalige Zisterzienser-Kloster UNESCO-Weltkulturerbe. Noch heute beheimatet es das evangelische Seminar Maulbronn, das unter anderem Johannes Keppler und Hermann Hesse besuchten. Letzterer floh allerdings und verarbeitete seine Internatszeit in der Erzählung „Unterm Rad“.

Auch die Stadtverwaltung hat ihren Sitz in der Klosteranlage in einmaliger Umgebung. Nach einem Auswahlverfahren mit Vor-Ort-Präsentationen fiel die Entscheidung eindeutig auf FINANZ+, da das Rathaus-Team schnell zur Überzeugung kam, mit FINANZ+ sowohl die Kameralistik als auch den späteren Doppik-Umstieg reibungslos und kostengünstig bewältigen zu können. Damit istFINANZ+ nun auch im Enzkreis vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert