Go to Top

Industriepark A7 führt Doppik mit FINANZ+ ein

logo_klein_gingen

Die Stadt Herbrechtingen im Landkreis Heidenheim setzt seit mehreren Jahren auf FINANZ+ als Finanzmanagementsystem. Neben der Stadtverwaltung wird im Rathaus Herbrechtingen auch die Buchhaltung des Industrieparks A7 getätigt. Dieser Zweckverband vermarktet und unterhält das neue Industrieareal, welches von den Städten Herbrechtingen und Giengen an der Brenz, ebenso DATA-PLAN-Kunde, geschaffen wurde und verkehrstechnisch ideal direkt an der A7 gelegen ist. Mehr hierzu erfahren Sie auch unter www.industrieparka7.de.

Dieser Zweckverband wird nun zum 01.01.2010 mit FINANZ+ Kommunale Doppik auf das NKHR, das Neue Kommunale Haushaltsrecht für Baden-Württemberg, umstellen. Die Stadt Herbrechtingen nutzt diese Umstellung, um schon einmal Erfahrung für den eigenen Umstieg der Kernverwaltung zu sammeln, der in den nächsten Jahren ebenso erfolgen wird.

Herbrechtingen mit seinen 13.100 Einwohnern geht auf das ehemalige Kloster Herbrechtingen zurück. Heute haben sich in der Stadt zahlreiche bekannte Unternehmen angesiedelt wie z. B. die Fa. Osram. Durch den Industriepark A7 will man die Region wirtschaftlich noch interessanter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert