Go to Top

Süderholz: Doppik mit DATA-PLAN

Die amtsfreie 4.200-Einwohner-Gemeinde Süderholz liegt landschaftlich reizvoll eingebettet in einer waldreichen Region an den Flüssen Ryck und Trebel im Landkreis Nordvorpommern. Bekannt ist vor allem auch das Schloss Griebenow, welches 1709 errichtet wurde und  mit dem Gutspark und den erhaltenen Wirtschaftsgebäuden zu einem denkmalgeschützten Gesamtensemble gehört.

Nun hat die Verwaltung beschlossen, es der nördlich gelegenen Stadt Grimmen nachzumachen undFINANZ+ als Finanzsoftware einzuführen. Der Umstieg vom bisher eingesetzten Wettbewerbsverfahren wird dabei noch in diesem Jahr stattfinden. Danach will die Verwaltung von den zahlreichen Erfahrungen der Pilotverwaltungen in Mecklenburg-Vorpommern profitieren, die bereits seit längerer Zeit FINANZ+ Kommunale Doppik einsetzen, wie z. B. dem Amt Neverin. Überzeugen konnte DATA-PLAN vor allem durch seine moderne, anwendergerechte Finanzsoftware, die Praxiserfahrungen beim Umstieg auf die Doppik und die zufriedenen Referenzkommunen. DATA-PLAN freut sich, einen weiteren neuen Anwender unter den Kunden begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert