Go to Top

Zeithain startet in die Doppik

Die Gemeinde Zeithain in Sachsen wird zum 01.01.2012 in die Kommunale Doppik wechseln – mitFINANZ+. Für das Umstellungsprojekt der 6.200-Einwohner-Gemeinde im Landkreis Meißen fiel nun der Startschuss. Betreut wird die Umstellung seitens DATA-PLAN von der Geschäftsstelle Chemnitz aus, denn dort unterhält DATA-PLAN seit Jahren sein Entwicklungszentrum mit Hotline und Consulting, Vertrieb und Schulungsraum und investiert fortlaufend in den Standort Sachsen. Somit kann Zeithain nicht nur auf die Erfahrung der DATA-PLAN-Mitarbeiter aus zahlreichen Doppik-Projekten sondern auch auf Unterstützung mit kurzen Wegen setzen.

Zeithain ist unter anderem durch das 1730 von August dem Starken veranstalteten „Lustlager von Zeithain“, einer gigantischen Militärparade und Heerschau, bekannt, aber auch durch das Sächsische Feuerwehrmuseum Zeithain. Bekannte Bauwerke sind die Bockwindmühle Zschepa oder der Gedenkstein an das erste Treffen der US Army und der Roten Armee 1945 in Kreinitz. Durch den Truppenübungsplatz und das Kriegsgefangenlager ist Zeithain auch vielen Geschichtsinteressierten im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg ein Begriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert