Go to Top

Das Dutzend ist voll

12. Große Kreisstadt in Baden-Württemberg entscheidet für FINANZ+

Noch ist nicht entschieden, ob in Baden-Württemberg verpflichtend auf die Kommunale Doppik umgestellt werden muss oder ob ein Wahlrecht analog zu Bayern eingeräumt werden wird. Nichts desto trotz entscheiden sich zahlreiche Städte und Gemeinden unabhängig vom Ausgang des Gesetzgebungsverfahrens auf die Kommunale Doppik umzustellen.

So wird die Große Kreisstadt Waldkirch zum 01.01.2013 vom bisher eingesetzten kameralen SAP-Verfahren des Regionalen Rechenzentrums direkt auf FINANZ+ Kommunale Doppik wechseln. In mehreren Gesprächen sowie einer Präsentation konnte die doppische Version von FINANZ+ die Mitarbeiter im Rathaus voll und ganz überzeugen. Waldkirch, seit 2009 Große Kreisstadt, ist damit die 12. Große Kreisstadt, die in Baden-Württemberg auf FINANZ+ als Finanzlösung setzt.

Waldkirch mit seinen fast 21.000 Einwohnern ist nach der Gemeinde Freiamt die zweite Verwaltung im Landkreis Emmendingen mit FINANZ+. Die Stadt im Schwarzwald ist besonders für seinen historischen Marktplatz, die Burgruinen auf der Gemarkung sowie den Naturerlebnispfad bekannt. Aber auch der Schwarzwaldzoo oder natürlich die Fasnet sind Anziehungspunkte.

Mit der Großen Kreisstadt Waldkirch konnte DATA-PLAN bereits die 104. Verwaltung in Baden-Württemberg von seiner Finanzmanagementlösung FINANZ+ überzeugen. Sowohl die erfolgreichen kameralen, aber auch die zuletzt zahlreichen doppischen Installationen und die sehr hohe Kundenzufriedenheit, welche durch die Umfrage des Berufsverbands der kommunalen Finanzverwaltungen in Baden-Württemberg e. V. bestätigt wurde, haben zu dem Erfolg der letzten Jahre geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert