Go to Top

Bühlertal wechselt auf FINANZ+

Die Gemeinde Bühlertal im Landkreis Rastatt ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und bekannt für seine vielen Feste, vor allem zur Fastnachtszeit, wenn  die zahlreichen Vereine die ganze Region verwandeln.

Bühlertal mit seinen 8.000 Einwohnern hat nun kurz vor Weihnachten entschieden, das bisherige SAP-Finanzwesen des Regionalen Rechenzentrums wieder abzulösen und durch FINANZ+Kameralistik zu ersetzen. Zum Einsatz sollen dabei auch zahlreiche weitere integrierte Module kommen. Nach mehreren Gesprächen und einer abschließenden Präsentation vor Ort stellte die Verwaltung einstimmig fest, dass es sich bei FINANZ+ um das leistungsstärkste und gleichzeitig von der Bedienung her einfachste Finanzverfahren handelt.

Bühlertal ist nach Durmersheim und Lichtenau die dritte Verwaltung im Kreis Rastatt, die FINANZ+ einsetzen wird. DATA-PLAN freut sich darüber, dass in den letzten beiden Jahren vermehrt Verwaltungen im badischen Landesteil gewonnen werden konnten, nachdem zuvor bereits der Durchbruch in Württemberg gelungen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert