Go to Top

Anwendertreffen FINANZ+ der hessischen Kunden

Am 8. Mai 2012 trafen sich die hessischen Kommunen sowie das Landratsamt Gießen in der Gemeinde Reiskirchen zu einem Erfahrungsaustauch mit DATA-PLAN.

Im Mittelpunkt standen die bisherigen Erfahrungen bei der Umstellung zu FINANZ+ Kommunale Doppik. DATA-PLAN stellte bei dieser Veranstaltung das komplett neu erstellte Planungsverfahren vor. Danach können die FINANZ+ Anwender ab sofort die doppische Haushaltsplanung noch detaillierter erstellen. Planbar sind neben den Produkten und Konten nun zusätzlich auch bei Bedarf die Kostenstellen und Kostenträger. Dabei kann der Anwender frei wählen, bei welchen Produkten diese weitere Detaillierung sinnvoll ist.

Erfreulich für DATA-PLAN ist, dass alle FINANZ+ Kunden die Hotline mit sehr gut beurteilten. Insbesondere wurde begrüßt, dass die Hotline von DATA-PLAN immer direkt ansprechbar ist und auch die Antworten, soweit dies möglich ist, sofort erfolgen. Die DATA-PLAN Ansprechpartner werden als äußerst kompetent beurteilt. Der Wunsch war, dass sich dies nicht ändert. Der Geschäftsführer Herr Bosch sicherte zu, dass die Hotline weiterhin alle Anstrengungen unternimmt, damit diese Zufriedenheit auch langfristig so bleibt.

Der zuständige Berater von DATA-PLAN für Hessen, Herr Heinrich Schils, ermutigte die teilnehmenden Kommunen, ihre (positiven) Erfahrungen mit DATA-PLAN und FINANZ+ auch den übrigen Kommunen in Hessen, die FINANZ+ noch nicht einsetzen, weiterzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert