Go to Top

Geschäftsbericht 2013 und Ausblick für 2014 von DATA-PLAN

Die DATA-PLAN Computer Consulting GmbH zeigt sich mit dem Geschäftsverlauf im abgelaufenen Jahr 2013 sehr zufrieden.

Die Fokussierung auf lediglich ein Produkt – unser Öffentliches Finanzmanagementsystem FINANZ+, wird von den Öffentlichen Verwaltungen in Deutschland weiterhin honoriert.

So konnten wir auch in 2013 die Weiterentwicklung der Kameralistik und vor allem auch der Kommunalen Doppik intensiv  vorantreiben, um die Forderungen des Gesetzgebers – aber vor allem auch die Wünsche unserer Kunden – zeitnah erfüllen zu können.

Die – fast – reibungslose Umstellung auf die neuesten Technologien und die frühzeitige Realisierung von SEPA wurden von allen Kunden begrüßt. Der Einsatz neuester Entwicklungs-Werkzeuge gibt damit allen Beteiligten die Sicherheit, dass FINANZ+ die nächsten 10 – 20 Jahre eingesetzt bleiben kann.

Viele Kommunen und Landratsämter in Deutschland haben uns auch in 2013 Aufträge – insbesondere zum Einsatz der Kommunalen Doppik – erteilt. Aber auch für die Kameralistik erhielten wir neue Aufträge.

Ein Schwerpunkt in 2013 war weiterhin der Ausbau und weitere Qualifizierung unserer Hotline. Wir werden auch in 2014 dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden uns immer direkt erreichen können – ein Ticketsystem ist kein Thema in unserem Hause.

Unser Ansporn ist, dass uns unsere Kunden auch in 2014 bescheinigen, dass wir „Spitze“ sind – bei allen unseren Dienstleistungen.

Wir werden auf jeden Fall auch in 2014 alle (Entwicklungs-)Anstrengungen unternehmen, damit wir auch zukünftig das „beste“ Öffentliche Finanzmanagementsystem unseren Kunden anbieten können. In den nächsten Monaten ist geplant, dass wir wieder neue integrierte Zusatzprogramme in FINANZ+ anbieten, die die Arbeit für die zuständigen Personen weiter verbessern und erleichtern. Insbesondere im Bereich des Einsatzes von mobilen Geräten sowie in der Verbindung mit den Gremien testen wir derzeit neue Anwendungsmöglichkeiten.

Daher wird 2014 wieder ein interessantes Jahr – für DATA-PLAN und die Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.