Go to Top

Die Messe Zukunft Kommune war vom 30.09. bis 01.10.2014 in Karlsruhe

DATA-PLAN war  mit seinem Finanzwesen FINANZ+ natürlich als Aussteller auf der Messe Zukunft Kommune vom 30.09. bis 01.10.2014 in Karlsruhe vertreten.

Wir präsentierten dort unser vollkommen neu entwickeltes Finanzwesen FINANZ+ Kommunale Doppik. Keine Nachbildung einer Industrie-Finanzbuchhaltung, sondern komplett nach den Gesetzen und Verordnungen über das neue kommunale doppische Haushaltsrecht der Bundesländer konzipiert. FINANZ+ wurde auf einem erweiterten Technologiekonzept entwickelt, das Ihnen eine Garantie für die nächsten ca. 20 Jahre gibt.

Insbesondere demonstrierten wir unser „revolutionäres“ Planungsprogramm mit der Möglichkeit der Integration von Kostenrechnungselementen, mobile Zählererfassung in der Verbrauchsabrechnung, Druck des kompletten Haushaltsplans mit „1 Klick-Lösung“, ein erweitertes Berichtswesen und mit einem zusätzlichen Cockpit für steuerungsrelevante Kennzahlen sowie vielen Erleichterungen beim Übergang von der Kameralistik zur Kommunalen Doppik.

Spätestens für Wirtschaftsjahre, die nach dem 31.12.2014 beginnen, sind auch die steuerbegünstigten Körperschaften verpflichtet, eine elektronische Übermittlung ihrer Bilanz (eBilanz) durchzuführen. Wir können Ihnen eine einsatzbereite Lösung mit FINANZ+ anbieten.

Sagt Ihnen GDPdU was? (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen). Wir bieten Ihnen 3 Stufen des Datenzugriffs mit FINANZ+ an:

Unmittelbarer Datenzugriff, mittelbarer Datenzugriff, Datenträgerüberlassung. Lassen Sie sich auf der Messe beraten.

Die Besucher konnten sich von der Einfachheit in der Bedienung von FINANZ+ direkt überzeugen. Mehrere Hundert Kommunen und sonstige Körperschaften und Anstalten des Öffentlichen Rechts nutzen FINANZ+. In Baden-Württemberg sind wir bereits „Marktführer“ mit derzeit 115 Kommunen, die FINANZ+ an mehreren Tausend Arbeitsplätzen täglich nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert