Go to Top

Anwendertagung der FINANZ+ Kunden aus Thüringen

Am 29. September 2015 trafen sich die thüringischen FINANZ+ Kommunen zu einem Anwendertreffen im Hotel Rodebachmühle in Georgenthal. Im Mittelpunkt des Anwendertreffens stand die Weiterentwicklung der Kameralistik in FINANZ+.

DATA-PLAN konnte viele Neu- und Weiterentwicklungen in allen Programmen und Modulen von FINANZ+ zeigen. Wichtig für die Kunden war, dass die Weiterentwicklung der Kameralistik auch in den nächsten Jahren gesichert ist, da ein Umstieg auf die Doppik in Thüringen vorerst nicht forciert wird.

Die Neuerungen im Programm Steuern und Vollstreckung wurden von den anwesenden Kunden mit Interesse verfolgt. Mit Aufmerksamkeit wurden auch die Ausführungen zum Rechnungseingangsbuch und zur digitalen Signatur zur Kenntnis genommen.

Weiterhin wurde von DATA-PLAN die Möglichkeit vorgestellt, dass Bescheide und Rechnungen zukünftig per QR-Code mit dem Smartphone bezahlt werden können.