Go to Top

Neues Haupt-Release mit über 600 Erweiterungen in FINANZ+ Kommunale Doppik

Nach umfangreichen Entwicklungsarbeiten, unter Mitwirkung von über 20 Mitarbeiter/innen aus Entwicklung und Consulting, hat DATA-PLAN ein neues umfassendes Release für FINANZ+ Kommunale Doppik nun flächendeckend im Einsatz.

Insbesondere die Neugestaltung des Menüs, die erweiterten Funktionen bei der Arbeit mit den Datengittern sowie neue Nachrichten- und Terminfunktionen erleichtern die Arbeit mit FINANZ+. Daneben wurden wesentliche inhaltliche Erweiterungen in sämtlichen Bereichen des Haushaltskreislaufs der kommunalen Doppik implementiert und somit viele Anregungen und Wünsche der Kunden umgesetzt. Die noch tiefere Integration der Kosten- und Leistungsrechnung vereinfacht die Planungs- und Buchungsabläufe. Auch in den FINANZ+ Modulen wie zum Beispiel FINANZ+ Vollstreckung wurden wesentliche Erweiterungen umgesetzt. Die Systemadministration profitiert vom Releasewechsel durch Vereinfachungen bei der Installation, Sicherheit und Betreuung.

Mit diesem umfangreichen Update ist es FINANZ+ wiederum gelungen, Maßstäbe in Bezug auf weitere Erleichterungen und gewünschte Unterstützungen zu setzen und damit langfristig im öffentlichen Finanzwesen eine führende Stellung einzunehmen.