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Anwendertreffen in Backnang

Am 3. Mai 2018 sind ca. 170 Mitarbeiter von Verwaltungen aus Baden-Württemberg unserer Einladung zum Anwendertreffen nach Backnang (Rems-Murr-Kreis) gefolgt. In Präsentationen und Live-Demonstrationen wurden die ca. 850 Neuerungen, Erweiterungen und Änderungen in FINANZ+ vorgestellt. Besonderes Interesse bestand für die Themen

  • Einsatz der Kosten- und Leistungsrechnung für das Gebäudemanagement
  • Einsatz der mobilen Leistungserfassung im Bauhof
  • Abwicklung der Eigenbetriebe alternativ nach HGB oder NKHR
  • Einführung der e-Rechnung in BW lediglich im „oberschwelligen“ Bereich erforderlich
  • § 2b UStG – Besteuerungsprivilegien für die öffentliche Hand werden abgeschafft
  • Zensus 2021 – Auswertungen werden zur Verfügung gestellt
  • Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Controlling-System mit Berichtswesen und interaktivem Haushalt

Den anwesenden Kunden wurden ausführliche Unterlagen zur Verfügung gestellt.