Go to Top

Hervorragendes Geschäftsjahr 2020

Das Geschäftsjahr 2020 ist für DATA-PLAN hervorragend gelaufen. Es konnten viele neue Kunden von unserem Finanzwesen FINANZ+ überzeugt werden. DATA-PLAN hat sich in 2020 an drei EU-weiten Ausschreibungen beteiligt. Alle drei Ausschreibungen – Studienstiftung des Deutschen Volkes in Bonn, Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis in Ludwigshafen, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach – konnten gewonnen werden. Überzeugend waren immer die herausragenden Funktionalitäten von FINANZ+.

In unserem „Musterland“ Baden-Württemberg haben sich inzwischen bereits 163 Kommunen für FINANZ+ entschieden. Bundesweit haben vor allem unsere FINANZ+ Module Digitale Signatur mit den neuen Web-Komponenten und das Controlling System mit integriertem Berichtswesen und grafisch animierten Auswertungen in einem Cockpit für viele neue Aufträge gesorgt. Mit den Erweiterungen durch das Online-Zugangsgesetz (OZG) im Einnahmeclearing von FINANZ+ können künftig auch die populären Bezahlmethoden PayPal, Kreditkarte, Giropay, ec-Lastschrift und paydirekt für das Bezahlen verwendet werden. Das ebenfalls neue entwickelte Modul für die Online-Erfassung von Wasserzählern wurde zum 01.01.2021 bereits von einer Vielzahl von Kommunen im Bereich der Verbrauchsabrechnung erfolgreich eingesetzt.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Bosch konnte damit auch für 2020 den seit Jahren anhaltenden Aufwärtstrend von DATA-PLAN vermelden und ist sicher, dass sich dieser Trend auch in 2021 fortsetzen wird.