Go to Top

Rechnungseingangsbuch

FINANZ+_REB

Allgemeine Beschreibung

Das Modul FINANZ+ Rechnungseingangsbuch dient der Vorerfassung von Eingangsrechnungen in Fachämtern.  

Download Broschüre

Das FINANZ+ Rechnungseingangsbuch dient der Erfassung von Eingangsrechnungen, ohne diese gleich als Anordnung zu buchen. Bei der Erfassung werden zwar bereits Konten angegeben, eine Mittelbindung entsteht jedoch erst bei der Anordnung. Bei der Anordnung können bereits erfasste Kontierungen nochmals korrigiert werden.

Nach der Erfassung des Rechnungseingangs kann ein (frei gestaltbarer) Kontierungsbogen gedruckt werden. Das Rechnungseingangsbuch kann wahlweise manuell mit dem hier beschriebenen Dialog, als auch maschinell beim Scannen der Rechnungen (in Verbindung mit einem DMS System) gefüllt werden.

Die Erfassungsmaske des Rechnungseingangsbuches kann sowohl als eigenständiger Dialog aus dem FINANZ+ Menü als auch aus dem Auftragsprogramm gestartet werden. In der Erfassungsmaske des Rechnungseingangsbuches werden dieselben Felder und Begriffe wie in den Anordnungsdialogen verwendet. Funktional ist das Rechnungseingangsbuch jedoch im Vergleich zu den Anordnungsdialogen deutlich abgespeckt, damit die Erfassung vereinfacht wird.

FINANZ+_REB