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Assistent (m/w/d) im Backoffice in Chemnitz

Wir sind einer der führenden Hersteller im Bereich kommunaler Finanzsoftware. Mehrere Hundert Kommunen haben sich bereits für unsere Lösung FINANZ+ in der Kameralistik bzw. der Kommunalen Doppik entschieden. Als Dienstleister und Ansprechpartner für Landratsämter, Kommunen und sonstige öffentliche Verwaltungen im Bereich Finanzen bieten wir unseren Kunden neben unserer Software FINANZ+ umfassendes Wissen und jahrelange Erfahrung im Bereich der Finanzwirtschaft und Buchhaltung an. Für den Ausbau unserer Geschäftsstelle in Chemnitz suchen wir Sie als Assistent im Backoffice.

Ihre Aufgaben:

  • Gewährleistung eines gut strukturierten und effizienten Ablaufs des operativen Tagesgeschäfts im Backoffice (Sekretariatsaufgaben und administrative Tätigkeiten)
  • Koordinierung von Terminen und Betreuung des Postservice
  • Ablage von Kundendokumenten im Dokumentenmanagementsystem
  • Vorbereitung von Bewerber- und Kundengesprächen in der Geschäftsstelle
  • Ansprechperson für unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner
  • Beschaffung von Betriebsmitteln (Büro- und Verbrauchsmittel)
  • Reisemanagement (Organisation von Mietwagen und Übernachtungen)
  • Pflege und Verwaltung unserer Kundendatenbank

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit den genannten Aufgaben
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten; Sie tragen gerne zu einem guten Betriebsklima bei
  • Souveräner, verantwortungsbewusster und emphatischer Umgang mit Kollegen, Kunden und Besuchern
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Word und Excel und grundlegendes Interesse an IT-Themen
  • Organisationsstärke und Eigeninitiative
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Teilzeit) bei einem modernen Unternehmen der Region
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub, je nach Arbeitszeit
  • Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem harmonischen und engagierten Team
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuster Technik
  • Attraktive Konditionen über unser zugeschnittenes Benefit-Portal
  • Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten

Es erwarten Sie die Unterstützung durch ein kompetentes Team, professionelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem sicheren Arbeitsplatz.

Wenn Sie mit uns wachsen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Schnellbewerbung in 2 Minuten

Herr Martin Dürr, Geschäftsführer, steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Tel. 0711/72505-47

Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

DATA-PLAN Computer Consulting GmbH
Herrn Martin Dürr
Zettachring 12
70567 Stuttgart