Wir sind einer der führenden Hersteller im Bereich kommunaler Finanzsoftware. Mehrere Hundert Kommunen haben sich bereits für unsere Lösung FINANZ+ in der Kameralistik bzw. der Kommunalen Doppik entschieden. Als Dienstleister und Ansprechpartner für Landratsämter, Kommunen und sonstige öffentliche Verwaltungen im Bereich Finanzen bieten wir unseren Kunden neben unserer Software FINANZ+ umfassendes Wissen und jahrelange Erfahrung im Bereich der Finanzwirtschaft und Buchhaltung an. Für den Ausbau unserer Geschäftsstelle in Chemnitz suchen wir Sie als IT-Systemadministrator.
Ihre Aufgaben:
- Konfiguration, Pflege, Betrieb und Überwachung der Windows-Server an den Unternehmensstandorten und in gehosteten Kundensystemen
- Fehlersuche und Diagnose von Hardware & Software im Rahmen der FINANZ+ Installation bei den Kunden
- Aufbau und Weiterentwicklung unserer eigenen Cloud-Plattform für den Betrieb von Kundensystemen
- Betreuung, Wartung und Instandhaltung der lokalen IT-Infrastruktur
- Support für verschiedene Abteilungen im Bereich Hardware & Software
- Installation und regelmäßige Wartung von PC-Clientsystemen inkl. Anwendersoftware (Microsoft Office usw.)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT (z. B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration) oder mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung im Umgang mit Active Directory und Windows Servern
- Vertraut mit der Installation und Administration von MS SQL-Server und relationalen Datenbanken
- Idealerweise Kenntnisse in Linux, Monitoring (Check_MK), Netzwerk, Virtualisierung
- Interesse an neuen Technologien und Innovationen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Konversationssicher in Deutsch, schriftlich wie mündlich
Was wir Ihnen bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem modernen Unternehmen der Region
- 30 Tage Jahresurlaub
- Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem harmonischen und engagierten Team
- Umfangreiche Einarbeitung
- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
- Homeoffice nach Absprache
- Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuster Technik
- Attraktive Konditionen über unser zugeschnittenes Benefit-Portal
- Weiterbildungsmöglichkeiten uvm.
Es erwarten Sie die Unterstützung durch ein kompetentes Team, professionelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem sicheren Arbeitsplatz.
Wenn Sie mit uns wachsen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Schnellbewerbung in 2 MinutenHerr Martin Dürr, Geschäftsführer, steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Tel. 0711/72505-47
Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
DATA-PLAN Computer Consulting GmbH
Herrn Martin Dürr
Zettachring 12
70567 Stuttgart