Go to Top

Gemeinderat von Bad Säckingen entscheidet für FINANZ+

Bad Säckingen mit seinen fast 17.000 Einwohnern liegt im Landkreis Waldshut unmittelbar an der Grenze zur Schweiz. Der Rhein trennt die Kurstadt von ihren Schweizer Nachbarn. 2003 wurde die Stadt in einem europaweiten Wettbewerb als eine der fünf schönsten Städte Europas ausgezeichnet. Die internationale Jury war unter anderem von der herrlichen Lage am Rhein, den Parkanlagen, den restaurierten Altstadtgebäuden und den Renaturierungsmaßnahmen beeindruckt.

Um auch für die Aufgaben der Zukunft gewappnet zu sein und seine Mittel künftig weiterhin zielgerecht einzusetzen, hat die Stadt in einem Auswahlverfahren mehrere Anbieter für Finanzsoftware auf Herz und Nieren getestet. Sowohl bei einer Präsentation als auch bei Kunden mussten die Anbieter überzeugen. Am Ende fiel die Entscheidung auf FINANZ+, da die Mitarbeiter zur Überzeugung gelangten, mit diesem Verfahren in Sachen Integration der Module, Zukunftssicherheit und Doppik-Tauglichkeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis vorzufinden.

Damit ist Bad Säckingen der 68. FINANZ+-Kunde in Baden-Württemberg und der erste Kunde im Landkreis Waldshut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert