Go to Top

Digitale Signatur und Bauhof – ein Erfolg

FINANZ+-Module Digitale Signatur und Bauhof sind ein Erfolg

Bisher hatten die meisten Verwaltungen, die eine Archivierung ihrer Anordnungsbelege nutzen, das sogenannte späte Scannen bevorzugt. Die Anordnung wurde gedruckt, unterschrieben und später wieder -nach Verbuchung- eingescannt. Nun wollen immer mehr Verwaltungen diesen Medienbruch vermeiden und deshalb die digitale Signatur und ein Rechungseingangsbuch einsetzen. DATA-PLAN hat diese Anforderungen der Kunden umgesetzt und bietet bis hin zur qualifizierten digitalen Signatur zahlreiche Optionen an.

Besonders freut uns auch der Erfolg des Moduls Leistungsverrechnung in den städtischen Bauhöfen. Alleine in den letzten Wochen wurde das Modul bei zahlreichen Kunden in Baden-Württemberg und Hessen installiert, die teilweise nun zum ersten Mal ein Bauhof-Programm einsetzen, aber auch ihr bisheriges Verfahren durch das voll in FINANZ+ integrierte Modul ablösen. Von diversen Katalogen über die Stundenerfassung bis hin zur automatisierten externen Rechungslegung bzw. internen Verrechnung bietet das Modul alle Anforderungen für die Leistungsverrechnung – eine voll integrierte Verbindung in die Kostenrechnung und die Materialwirtschaft natürlich eingeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert