Go to Top

Meisterleistung

Am 8.12.05 hatte die Stadt Bocholt (74.000 Einwohner) uns den Auftrag erteilt, FINANZ+ stufenweise in 2006 einzuführen. Das Projektteam von DATA-PLAN und Bocholt konnte alle vertraglich vereinbarten harten Termine incl. der Übernahme der Fremddaten aus KAI-EWOS voll einhalten.

Ab Dezember 2006 ist FINANZ+ in Bocholt nun in den Bereichen Haushaltsüberwachung, Kasse, Steuern und Abgaben, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung im praktischen Einsatz. Die Stadt Bocholt zeigt sich mit der professionellen Abwicklung durch DATA-PLAN sehr zufrieden.

In Baden-Württemberg wurden zum 1.1.2007 weitere zwei Große Kreisstädte und mehrere Städte und Gemeinden vom bisherigen RRZ-Verfahren FIWES classic auf FINANZ+ erfolgreich umgestellt.

In Hessen arbeiten seit dem 1.1.2007 die Städte Lich, Lollar und Grünberg „doppisch“ mit FINANZ+.

In Brandenburg hat der Landkreis Ostprignitz-Ruppin zum 1.1.2007 ebenfalls auf FINANZ+ kommunale Doppik umgestellt.

Insgesamt haben auch in 2006 viele Kommunen in mehreren Bundesländern FINANZ+ erfolgreich eingesetzt und dabei in allen Fällen Wettbewerbsverfahren abgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert