Go to Top

Landkreis Börde wechselt auf FINANZ+

Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren mit Ausschreibung, Vor-Ort-Präsentationen und Referenzbesuchen bei Kunden hat sich der Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt entschieden, die bisherigen Verfahren aus dem Hause mps und infoma abzulösen und in Zukunft auf FINANZ+ als Finanzlösung zu setzen. Ausschlaggebend war neben der Integration der zahlreiche Module auch die Zufriedenheit des Burgendlandkreises, der erst vor Kurzem entschieden hat, auch in der Doppik mit FINANZ+ zu arbeiten. Die Installation und erste Schulungen werden bereits in Kürze erfolgen.

Der Landkreis Börde entstand mit der Kreisgebietsreform 2007 aus den bisherigen Kreisen Bördekreis und Ohrekreis. Der flächenmäßig zweitgrößte Landkreis Sachsen-Anhalts mit seinen 184.559 Einwohnern (Stand 30.04.2008) und 117 Gemeinden grenzt im Westen an Niedersachsen an und hat seinen Verwaltungssitz in der Kreisstadt Haldensleben.

Damit erhöht sich die Zahl der Landkreise, die FINANZ+ einsetzen, weiter. Momentan stellt beispielsweise der Landkreis Gießen in Hessen mit DATA-PLAN auf die Kommunale Doppik um. Auch der Landkreis Börde hat bereits die doppischen Module lizenziert und wird nach und nach den Weg Richtung Doppik mit FINANZ+ gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert