Go to Top

Anwendertreffen am 25.10.2012 in der Klosterstadt Maulbronn in Baden-Württemberg

Über 130 Kunden aus dem Kommunalbereich sind der Einladung von DATA-PLAN zu einem Anwendertreffen FINANZ+ in der Klosterstadt Maulbronn gefolgt.

Da die Einführung der Kommunalen Doppik in Baden-Württemberg erst zum 01.01.2020 erfolgen muss, stand die Weiterentwicklung der Kameralistik in FINANZ+ im Mittelpunkt der Präsentationen.

dscf1090

So konnte DATA-PLAN neben dem Schwerpunktthema SEPA die Realisierung von über 70 Verbesserungen und Wünschen für das nächste Release von FINANZ+ Kameralistik ankündigen. Mit Interesse wurde vernommen, dass auch FINANZ+ Kameralistik auf den neuesten technologischen Stand aufgerüstet wurde.

Neue Funktionen wie die WEB-basierte Hilfe in FINANZ+, einstellbarer Fensterzoom, Druck des Haushaltsplans als Gesamtplandruck, Ansteuerung von Kartenterminals direkt aus FINANZ+Zahlstellen und viele weitere Neuerungen wurden gezeigt.

Insbesondere die WEB-Fähigkeiten von FINANZ+ und die vorgestellten mobilen WEB-Lösungen überzeugten die Kunden, dass FINANZ+ ein ausgereiftes und zukunftssicheres Finanzwesen ist, das keine Vergleiche scheuen muss.

Eine Klosterführung in der 860 Jahre alten ehemaligen Zisterzienserabtei beendete den informativen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert