Go to Top

Landeshauptversammlung des BKF Baden-Württemberg

Der Berufsverband der Kommunalen Finanzverwaltungen in Baden-Württemberg hat am
26. Juni 2013 seine Landeshauptversammlung durchgeführt. Dabei hat der Innenminister von Baden-Württemberg einen Vortrag „Starke Kommunen – starkes Land“ gehalten und auch zur Einführung der kommunalen Doppik zum 01.01.2020 Stellung genommen. Zusätzlich soll in 2013 mit der Evaluation der Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen begonnen werden. Wenn alles planmäßig verläuft, hofft er, dass Ende 2014 ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden kann.

DATA-PLAN hat bei dieser Veranstaltung an die Teilnehmer seine Auffassung über die anstehende Evaluation mitgeteilt. In Nordrhein-Westfalen gibt es bereits seit 2012 ein entsprechendes Gesetz. Das DATA-PLAN Finanzmanagementsystem FINANZ+ ist bereits darauf vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert