Go to Top

Geschäftsbericht 2007: große Erfolge im Südwesten

Auch 2007 konnte DATA-PLAN wieder viele Aufträge für FINANZ+ erhalten. Die Vorteile vonFINANZ+ überzeugen immer mehr Kommunen: Alle relevanten Module sind von DATA-PLAN entwickelt und daher sind keine Schnittstellen erforderlich. Modernste Technologie – keine Abhängigkeit von Herstellern. Und: keine Industrie-Finanzbuchhaltung, sondern eine vollkommene Neuentwicklung der kommunalen Doppik innerhalb von FINANZ+! Mehrfach geprüft – durch SAKD, Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg oder TÜV-IT.

 Sehr erfolgreich war DATA-PLAN auch im Südwesten. Z. B. arbeitet im Saarland die Kreis- und Universitätsstadt Homburg (44.000 Einwohnern)  nun mit FINANZ+.

In Baden-Württemberg konnte DATA-PLAN seine Kundenstamm auch in 2007 ausbauen und sich erfolgreich im harten Wettbewerb gegen die Rechenzentren und weitere autonome Anbieter behaupten. Mit den Neukunden Renningen, Gärtringen, Gerstetten, Hildrizhausen, Jettingen, Deckenpfronn und Aidlingen sind weitere sieben Kommunen vollständig in die autonome Zukunft gestartet. Die Gemeinde Schopfloch sowie der Gemeindeverwaltungsverband Weinsberg (mit vier Kommunen) arbeiten seit diesem Jahr mit einzelnen Mandanten in FINANZ+ und werden im Laufe dieses Jahres vollständig auf FINANZ+ umstellen.

Somit stehen allein in Baden-Württemberg mit Schopfloch, Weinsberg, Ellhofen, Eberstadt, Lehrensteinsfeld sowie Rutesheim bereits zahlreiche Umstellungen auf FINANZ+ für 2008 fest.FINANZ+ ist in 13 Bundesländern im Einsatz, davon in neun Bundesländern bereits mit der kommunalen Doppik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert