Go to Top

Auch Bad Rappenau setzt auf Doppik mit FINANZ+

Nach Schwäbisch Hall hat nun mit der Großen Kreisstadt Bad Rappenau die nächste Große Kreisstadt in Baden-Württemberg die Module für die Kommunale Doppik mit FINANZ+ bestellt.

Da die gesetzlichen Grundlagen nun seitens des Landtags beschlossen sind, besteht für die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg nun auch Klarheit wie und bis wann die Umstellung auf die Kommunale Doppik umzusetzen ist. Dass Bad Rappenau mit seinen fast 21.000 Einwohner dabei auf die autonome Finanzlösung FINANZ+ von DATA-PLAN setzt, überrascht nicht: die Stadt ist seit geraumer Zeit autonom und hat ihre Hauptverfahren vom bisherigen Rechenzentrum KIVBF abgelöst. Zudem setzen im Landkreis Heilbronn noch zahlreiche weitere Städte und Gemeinden auf FINANZ+, darunter auch die größte Stadt des Landkreises, Neckarsulm.

Bad Rappenau trägt seit dem Jahr 1930 den Titel eines Heilbades. Das Museum zeigt heute die Geschichte der Soleförderung und der Siedesalzerzeugung aus den Anfangsjahren der Saline. Daneben ist das berühmte Wasserschloss das Wahrzeichen der Stadt. 2001 fanden in Bad Rappenau die Heimattage Baden-Württemberg statt, im letzten Jahr kamen über 700.000 Besucher zur Landesgartenschau nach Bad Rappenau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert