Go to Top

Kundeninformationstag für kamerale Kunden in Bayern

Am Donnerstag, den 21.07.2022, durften wir über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer kameralen Kunden aus Bayern im schönen und technisch sehr aktuell ausgestatteten Rathaus der Verbandsgemeinde Thannhausen zu einem informativen Kundentag begrüßen. Unser Vertriebsleiter Heinrich Schils begrüßte die Teilnehmer aller bayrischen Kunden und ganz besonders den anwesenden Bürgermeister der VG Thannhausen Herrn Alois Held, der sich freute, so viele Gäste in seinem Rathaus begrüßen zu können. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich für die großartige Unterstützung der VG und seiner Mitarbeiter an diesem Tag!

Im Anschluss stellte unser Geschäftsführer Martin Dürr Neuigkeiten des Unternehmens und seiner angeschlossenen Partner vor. Er legte die Veränderungen in der Organisationsstruktur bei DATA-PLAN dar und gab einen Überblick über die machgruppe, zu der DATA-PLAN seit dem letzten Jahr gehört und beschrieb deren Geschäftsfelder. In der Folge informierte er über die Inhalte der kurz vor der Auslieferung stehenden Programmaktualisierung, im Besonderen über die Weiterführung und Aktualisierung unseres kameralen Softwarebereiches.

Anschließend wurden durch unseren Produktmanager Matthias Stegbauer weitere interessante Neuerungen von FINANZ+ präsentiert. Themen wie die Änderungen im Steuerbereich als auch neue Möglichkeiten zum Einsatz verschiedener Module und zusätzlicher Software sowie das große Thema Anbindung an ein Archivsystem und elektronischer Freizeichnungsworkflow waren vor und nach dem gemeinsamen Mittagessen Anlass zum Austausch.

Eine sehr gute und interessante Veranstaltung ging dann in den frühen Nachmittagsstunden zu Ende. Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Produktmanagement wünschten allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt, verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei zukünftigen Informationsveranstaltungen!